Weihnachtsbaumweitwurf

Ziel:
  1. Weihnachtsbäume Anfang Jahr aus der Stube 
  2. Sportliche Betätigung um die guten Vorsätze zu fördern
  3. Den Weihnachtsbaumdominator der Region bestimmen
  4. Gesellschaftlich allen ein gutes neues Jahr wünschen
  5. Mit dem Reingewinn die regionale Forstwirtschaft unterstützen
Angetreten wird in den Kategorien kleiner und grösser 1.5 m (vom Baum, nicht vom Werfer).

Gezählt wird jeweils der bessere von 2 Versuchen beim Weitwurf und beim Hochwurf…
Der Sieger erhält einen Weihnachtsbaum.

Fazit: Augen auf bei der Baumwahl.



2024

Traditionell treffen sich am 02.01. Weihnachtsbaum-Liebhaber bei der Mähdrescherschüür zum 1. offiziellen Weihnachtsbaum-weitwerfen.
Das Regelwerk wurde optimiert und die hochgenaue Erfassung der Resultate wurde digitalisiert…
Die Weihnachtsbaum Gladiatoren traten im Weitwurf an…
Um anschliessend im Hochwurf den Sieg zu entscheiden…
Resultate:

Kleiner 1,5 m
Grösser 1,5 m
Wir freuen uns auf die Durchführung des Traditionsanlasses im 2025.

Allne es guets Neus!

2023

Am 02.01.2023 fand das erste, inoffizielle Weihnachtsbaum-weitwerfen statt.

Der Anlass wurde dieses Jahr noch als inoffizieller Testevent durchgeführt um das Regelwerk auf Herz und Nieren zu prüfen.
Weitwurf
Hochwurf